Fein essen gehen und ’n Cocktail aufs Haus.

2. Juli 2007 at 7:12 pm (Hauptblog)

Am Samstag waren Kai, Pia und ich fein essen bei La Pergola :)
Ich hab mir eines dieser leckeren Brote bestellt, Kai hatte ’ne Pizza und Pia Tortellinis oder so xD. Nunja soviel zum uninteressanten (darum auch recht kurz gehalten^^).

Anschließend gingen wir in die Brasserie, wo wir (Kai und ich) uns ’nen Cocktail gönnten. Einen Mai Tai :). Pia trank ein Bier. Wir bestellten also DEUTLICH 2 (spricht: ZWEI) Mai Tai und ein Bier. Ein paar Minuten später kam die Frau dann mit zwei Mai Tai und zwei Bier an, worüber wir leicht verwundert waren… Naja gut die Dame hatte es auch selber gemerkt und sprach uns darauf an: „Ah, ihr hattet nur einen bestellt, oder? Egal könnt ihr trinken. Braucht ihr auch nicht bezahlen.“. Sehr nice war natürlich, dass sie damit nicht das Bier, sondern einen Mai Tai meint (Mai Tai = 4,70€, Bier = 2€) ;). So hab ich nur für ein Bier bezahlt (das ich nicht mal getrunken habe).

Anschließend haben wir den Heimweg angetreten und unterwegs stach mir ein Schild mit der Aufschrift „treik“ ins Auge… Bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich hierbei um ein „Streik“-Schild handelte… Das fanden wir so toll, dass wir spontan ein paar Passanten baten, ein Bild damit zu machen. Die Passanten wollten aber unerkannt bleiben.

Kommentar verfassen

