Mein Lieblingslied auf „Bastard“

29. Oktober 2007 at 4:22 pm (Hauptblog)

Ich hab das Album jetzt schon etliche male gehört und kann mich noch immer nicht entscheiden. Das liegt daran, dass es gar kein bestes Lied gibt! Es gibt nur ein paar die schwächer sind als die verdammt guten.

Bei „Meine Seele brennt“ stimmt einfach alles. Text und Melodie/ Härte. „Umbra“ geht langsam in die traurige Ecke… ein Wesen mit schlimmem Schicksal, dass von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird. „Die Trommel“ reißt einen einfach nur mit.. Denn die Trommel ruft so laut! „Unentdecktes Land“ ist ein wunderschönes Liebeslied. Eindeutig das beste Liebeslied auf der CD! „Tanz auf dem Vulkan“ schließlich erinnert an alte Subway-Zeiten, ohne neue Tugenden zu vernachlässigen. Echt klasse!

Die Lieder sind so grundverschieden, dass man sie eigentlich garnicht vergleichen darf!
Mein Lieblingslied ist also:
Meine Seele brennt-Umbra-Die Trommel-Unentdecktes Land-Tanz auf dem Vulkan

1 Kommentar

  1. kai said,

    ich persönlich finde ja das ganze ding macht nen graden sturzflug nach unten …

    anfang BÄM aber zum ende hinter immer schwächer.. so kommts mir vor

    naja nochmal in ruhe hörn ;]

Kommentar verfassen

