LightScribe

13. November 2007 at 10:44 pm (Hauptblog)

Einige kennen es vielleicht. Es gibt mittlerweile Brenner, die eine Grafik in die CD einbrennen können. Dafür benötigt werden spezielle Rohlinge, die eine extra Beschichtung haben. Das gewünschte Muster wird aus dieser Schicht einfach mit dem Laser „ausgeschnitten“. Das passiert zwar nur einfarbig, aber schaut verdammt gut aus!

Ich hab‘ jetzt schon seit einiger Zeit einen LightScribe-fähigen Brenner in meinem Rechner, bin aber (auf Grund des hohen Preises) bisher noch nicht dazu gekommen es mal auszuprobieren. Vor ein paar Tagen jedoch fand ich entsprechende Rohlinge recht günstig (10er Pack für 6,99€) bei Amazon und bestellte sie mir einfach mal. Hier das Ergebnis meines ersten Versuchs. Gedauert hat es nur etwas über 20 Minuten.

Ihr solltet euch das Bild auch ruhig mal in 200dpi ansehen. ;)

(für Großansicht in FF: Rechtsklick – Grafik anzeigen)

 

9 Kommentare

  1. Oke said,

    das sieht wirklich gut aus. is schon ziemlich cool, aber leider habe ich nicht so einen Brenner…

  2. derSich said,

    Naja das ist dann die andere Sache^^
    Meiner hat aber bloß 50€ gekostet. Ist eigentlich ’n stinknormaler DVD-Brenner mit ’nem minimalen Aufpreis… Mittlerweile dürften die sogar noch billiger geworden sein ;)

  3. Eydrién said,

    schick schick ;)

  4. derSich said,

    Ja find ich auch. Das wirklich bemerkenswerte ist, dass kein bischen Farbe zum Einsatz kommt. Es wird einfach alle exakt rausgelasert. Das heißt auch: Kein verschmieren!

  5. root said,

    Ich habe auch schon nen 10er Pack LightScribe Rohlinge verballert. Finde es auch sehr geil. Zwar nicht für jede Sache die man Brennt, aber wenn man mal was besonderes hat, ist es schon cool.

  6. Simon said,

    wow, sehr kool!
    hast des motiv selber gemacht?! … was für pixelradien müssen die kreise dann haben um des perfekte ergebnis zu erzielen?!

  7. derSich said,

    Nein ich weiß ehrlich gesagt noch garnicht wie man das selber macht… Hab ein Standard-Layout benutzt. ^^

  8. Dein Cousin said,

    Nich schlecht…da kann man aber doch auch eigenen Text draufklatschen oder?

  9. derSich said,

    Ja klar kann man das ;)

Kommentar verfassen

