Umzug BHV

7. Dezember 2007 at 12:41 pm (Hauptblog)

Gestern war ein anstrengender Tag. Bereits um 08:30 Uhr wollten wir (mein Kollege und ich) nach Bremerhaven fahren. Unser Chef war schon da.  Nach 40 Minuten Suchen nach dem Schlüssel für den Wagen (der für uns bereit stehen sollte) konnten wir dann endlich los. Heute stand der Umzug unserer Niederlassung in BHV auf dem Plan. Die Möbelpacker waren bereits kräftig am rumwerkeln.

Nun schneiten wir zwei dort also rein und bauten alles ab was mit Strom versorgt werden muss. Den ganzen Kram schafften wir dann in den Wagen. Die Härte hierbei war ganz klar der Staub! Unmenschlich, wie staubig es dort war… und in diesem Staub durften wir unter den Tischen rumkriechen und alle Kabelkanäle auseinanderfummeln…

Im Schneckentempo (da notdürftig vollgepackt bis obenhin und ungesichert) ging es dann zu den neuen Büroräumen, wo wir erstmal den Server konfigurierten und die Möbelpacker die Tische einräumen ließen. Gegen Mittag verschwand mein Kollege dann und es waren nur noch mein Chef und ich da.

Es verlief eigentlich alles ohne Probleme… eigentlich. Es gibt dort nämlich keinen DNS-Server mehr und deshalb mussten wir lokale Benutzerprofile anlegen, die alten kopieren und die Rechner aus der Domäne nehmen, was den ganzen Tag dauerte… Dementsprechend kaputt war ich auch hinterher.

Zu Hause hockte ich mich dann in mein unordentliches Zimmer in gammligen Klamotten und ungewaschen (blaue Finger weil Drucker ausgelaufen…) vor den Rechner, um meine Mails zu checken. Dort las ich, dass Sarahs Shoppingtour wo ich mitwollte doch schon Samstag ist und dass sie Samstag morgen noch arbeiten muss. Daran, dass sie arbeiten muss hätt ich auch selbst denken können >_>. Aber das mit Samstag ist echt doof, weil ich da zu meinem Opa muss :/

Nunja das waren genug blöde Nachrichten für heute. Es klingelte an der Tür – ich ging nicht hin. Etwas später ging meine Zimmertür auf und wer stand da vor mir????? SARAH! :D Die Überraschung ist ihr echt gelungen.^^

Sie hatte auch noch etwas gaaaaaaaaaaaaanz unbeschreiblich tolles dabei <3. Dazu später mehr ;)

2 Kommentare

  1. Eydrién said,

    „unordentliches Zimmer“ ich dachte du hast vor kurzem aufgeräumt :D………..
    „…später mehr“ das du uns hier auf die folter spannst!!!!frechheit :D

  2. derSich said,

    konnt halt auf der arbeit die bilder nicht auffn pc bekommen… kein datenkabel ;)

Kommentar verfassen

