Keinohrhasen

27. Dezember 2007 at 4:01 pm (Filme, Hauptblog)

Gestern waren wir zu viert im Oldenburger Cinemaxx und schauten uns den neuen Film Keinohrhasen von Til Schweiger an. Ich hab schon aus der Vorschau heraus gehofft dass er gut wird, denn Nora Tschirner ist eine einzigartige Schauspielerin und der Herr Schweiger ein toller Schauspieler. Als wir nun mit Megatüte Popcorn und Riesencola im Kinosahl saßen, offenbarte sich uns ein wahres Meisterwerk deutscher Filmkunst.

Der Film ist einfach wundervoll. Jeder Charakter ist liebevoll dargestellt und absolut niemand wirkt fehl am Platz. Den ganzen Film über kommt überhaupt keine Langeweile auf, was nicht nur an der tollpatschigen Anna (gespielt von Nora Tschirner), sondern auch zu einem bedeutenden Teil an den vielen Kindern liegt. Ludo (Til Schweiger) arbeitet für ein Boulevard-Magazin und bekommt nach einem Zwischenfall 300 soziale Stunden in einem Kinderhort aufgebrummt. In dieser arbeitet Anna, die ihn schon als Kind hasste. Für Ludo beginnen schwere Zeiten…

Mehr möchte ich aber garnicht verraten, außer: Anschauen ist PFLICHT! ;)

10 Kommentare

  1. marten said,

    gut, das bestätigt mich nur noch mehr das ich mir den auch mal anschauen sollte.

  2. lallic said,

    ich fand den film auch sooo super ^_^
    den werde ich mir auch auf jeden fall auf dvd kaufen, wenn er erschienen ist.

  3. Eay said,

    Na ja, also sooo gut wie derSich fand ich den Film jetzt nicht, aber er war schon okay. ;)

  4. derSich said,

    Du bist ja auch von 500 anderen Filmen verwöhnt, die du gesehen hast und zum Vergleich ranziehen kannst^^

  5. Eay said,

    Wär ja auch schlimm wenn es als angehender Theater-, Film- und Fernsehwissenschaftler anders wäre. ;)

  6. derSich said,

    Achso, daher die ganzen Kinobesuche und all das… Verstehe^^

  7. Eydrién said,

    hmm…naja deutsche filme fand ich bisher selten gut.
    werde diesen film wohl auch niemals anschauen :P

  8. derSich said,

    Da verpasst du was!

  9. Adipositas said,

    dann schaust dir auch den zweiten teil an?

  10. derSich said,

    Bestimmt! Aber nicht im Kino. ^^

Kommentar verfassen

