Operation Weisheitszähne

25. Februar 2008 at 7:00 pm (Hauptblog)

Scheiße! Mich hat es also auch erwischt… Letzten Montag wurden Röntgenaufnahmen meines Kiefers beim Zaharzt gemacht und heute war ich da, um das Ergebnis zu besprechen. Ich hab leider die Aufnahme nicht, denke aber dass meine kleine Skizze das Problem gut auf den Punkt bringt:

Die unteren Weisheitszähne sind total schief gewachsen und drücken nun gegen die restlichen Zähne, so dass diese nach allen Richtungen ausweichen müssen. Das erklärt also auch meine schiefen Zähne im Unterkiefer und es zeigt mir dass mein Kieferorthopäde keine Ahnung hatte als er eines schönen Tages meinte, dass sich das leider nicht beheben ließe.

Der rote Pfeil der von oben nach unten führt gibt an, wie mein Zahnarzt den Zahn durchzusägen gedenkt. Das Durchsägen ist leider notwendig, da man sonst an die Weisheitszähne nicht herankommt – und wie wir alle wissen: Zahnschmelz ist das härteste Material, das unser Körper zu bieten hat!

Geplante Operationszeit pro Seite: ~ 1h

T_T

19 Kommentare

  1. kai said,

    na dann prost mahlzeit :X

  2. marcel said,

    und keine narkose, gell? ne freundin hat mir am wochenende erzählt, dass seit anfang januar?! oder so, für weisheitszahnbehandlungen keinen vollnarkosen mehr eingesetzt werden dürfen. nur noch örtliche betäubung.

    AM ARSCH :D

  3. derSich said,

    Hm ja er sagte was von örtlicher Betäubung… ich könnte aber auch ins Krankenhaus gehen… bin ernsthaft am überlegen ob ich das machen soll^^

  4. Anna said,

    ich würd ins krankenhaus gehen :D

  5. marcel said,

    fjeden.

  6. derSich said,

    Aber NICHT nach Nordenham xD xD xD

  7. marcel said,

    harhar ^^ ich war in OL

  8. derSich said,

    wregen nem läppischen zahn ganz nach ol?
    ich weiß ja nicht… xD

  9. Eydrién said,

    sei mal nicht so ne sissy! örtliche betäubung reicht :D
    …hf ;)

  10. derSich said,

    Jaja du mich auch. >_>

  11. Kampfschnecke x) said,

    Aua x.x naja… solange sie dir nicht dein Kiefer brechen wie bei mir D: ich glaub, meine op wird länger dauern XD
    Hals und Beinbruch mein lieber ;) o.O

  12. marcel said,

    bei mir wurden direkt VIER zähne rausgebaut. :D alle weisheitszähne die man haben kann also.
    und der typ in oldenburg ist einer der besten. oder so. was weiß ich, ich war ja narkotisiert.

  13. derSich said,

    Hm… irgendwie hat Adrian aber recht. Ich muss doch meine Männlichkeit beweisen?! XD
    @ Susa: Oops! O.O Was haben die denn mit dir angestellt????

  14. Eydrién said,

    wenn sie dann mit örtlicher betäubung in deinem mund die zähne zersägen, ziehen usw. wirst an mich denken …. und denken „FICK DICH ADRIAN!! WARUM HÖRTE ICH AUF DICH?!!“ :D:D

    hf ;)

  15. kai said,

    ich würd soviel betäubung nehmen wie nur geht ^^…

    scheiss auf männlichkeit

    betäubung ftw!!!!!!!!!!!! XD

    lieber nix fühlen als n tag lang mit scheiss schmerzen durche gegend zu laufen

  16. Pia said,

    also stellt euch mal mit so an mir tats auch net wirklich weh

  17. Pia said,

    ich hatte ne vollnakose gehabt

  18. Eydrién said,

    als sich mein weisheitszahn verabschiedete hatte ich überhaupt keine schmerzen danach. das einzig schlimme war das der ganze mund voller blut war weils so lange dauert bis es verheilt….wenn schmerzen auftreten dann in der zeit wo der zahn gezogen wird

  19. derSich said,

    Lol Pia. Echt genial… „Stellt euch mal nicht so an, ich hatte ’ne Vollnakose“. Ich würde dort aber nur eine örtliche Betäubung bekommen. Örtliche Betäubung != Vollnakose! ;)

Kommentar verfassen

