Werte Leserschaft…

28. Februar 2008 at 11:12 pm (Hauptblog)

… ich bin im Begriff mir endlich mal eine ordentliche Kamera zu gönnen. Damit werden die grottigen Bilder die man zurzeit auf meinem Blog findet hoffentlich der Vergangenheit angehören und ich kann auch endlich an Saris Projekt 52 teilnehmen. ;) Eine Digicam soll es sein und sie sollte bitte nicht mehr als 200,- € kosten. Lieber so im 150er Bereich. Wichtig sind mir vor allem ein möglichst rauschfreies Bild und die Tauglichkeit in dunklen Räumen. Wie viele Millionen Pixel (Megapixel) das Ding darstellen kann ist mir herzlich egal.

Nach kurzer Recherche bin ich bei diesen dreien hängengeblieben:

Canon IXUS 70

FujiFilm A820

Canon PowerShot A590 IS

Jetzt seid ihr gefragt: Taugen die was? Welche würdet ihr nehmen und gibt es noch weitere Vorschläge?

Ich bin euch für jede Hilfe sehr dankbar. :)

8 Kommentare

  1. Eydrién said,

    erstmal „applaus“, augenkrebs bekam man von deinen bisherigen bildern :D…kann mir die digicams nicht anschauen-> modem, sad T_T

  2. Sari said,

    Also so rein vom Aussehen und den technischen daten, die ich da so lesen konnte, gefällt mir persönlich die Letzte am Besten!

  3. Kerstin Wichmann said,

    Ich persöhnlich tendiere ja zur Fuji ( vor 2 Wochen ist mir meine Z3 abhanden gekommen:-( ) Aber sieh doch mal auf Flickr nach unter Entdecken und Kamerasuche da kannst du dann auch die Qualität der Bilder vergleichen. Viel Spaß dabei.

  4. kai said,

    like i said … canon =)

  5. derSich said,

    Danke für eure Meinungen und danke für den Tipp, Kerstin!
    Dank flickr habe ich mich nun endlich entschieden. Die IXUS wird es. :)
    Ich werd gleich mal morgen losdackeln und gucken ob es die bei Expert gibt (hab da noch zwei Gutscheine für^^).

  6. Kerstin Wichmann said,

    Ich hab gehofft die Fuji wirds… :-(

  7. derSich said,

    Nee irgendwie find ich die Qualität nicht so pralle… zu viel gekrissel :/
    Und die IXUS passt wunderbar in die Hosentasche! :D

  8. Adrian said,

    Nimm die PowerShot, die hat wohl, denke ich jetzt mal, eine bessere Optik als die andere Canon -> also macht bessere Bilder.

Kommentar verfassen

