Projekt 52 Thema 5: Meine Süchte

29. März 2008 at 4:59 am (Hauptblog, Projekt 52)

Auch hier stand am Anfang eine ziemlich dumme Idee. Ich fotografierte einfach eine Tafel Schokolade ab, schaute mir die Bilder am PC an und war so überhaupt garnicht davon begeistert. Das war mir mal wieder zu simpel und schlecht fotografiert noch dazu. Dann hielt ich die Tafel Schokolade vor meinen Monitor (wegen dem Licht – mir sind hier schon wieder zwei von vier Lampen durchgeknallt) und mein Blick schweifte ein wenig nach rechts, wo mein Lieblingsgetränk stand. IDEE! Ich werde einfach beide Dinge kombinieren, denn schließlich bin ich ja nach beidem süchtig. Ich stellte also die Flasche Vilsa vor den Monitor auf den Tisch und lehnte die Tafel Schokolade dagegen. Ein paar *knips* später schaute ich mir die Bilder wieder am PC an und bemerkte noch etwas. Hey Moment mal? Da sind ja gleich vier Süchte auf einem Bild, ohne dass ich es gemerkt habe! :D

Ich hatte jetzt mehrere Bilder zur Wahl. Ein paar mit Licht und ein paar ohne. Nach langem Überlegen hab ich mich jetzt für das dunkelste entschieden, da es meiner Meinung nach einfach am besten wirkt. Gerade weil es auch nicht so ganz klar ist und dadurch das Thema „Sucht“, dass man ja gerne mit Sinnesvernebelung (Drogen) asoziiert noch einmal unterstreicht (Okay, das hab ich mir gerade ausgedacht.^^).

Falls die Süchte nicht erkennbar sein sollten:

1. Musik!
2. Computer und Internet
3. die gute alte Schokolade. Zwar nicht speziell diese, aber Schokolade im allgemeinen. Manchmal esse ich zum Abendbrot nichts anderes als Schokolade. :D
4. Vilsa Organenlimonade (einfach die beste! ;))

5 Kommentare

  1. abraxandria said,

    Bis auf Punkt 3 muß ich Dir mit den Süchten voll zustimmen!
    Allerdings könnte bei mir die Schoki auch gut an erster Stelle stehen! ;)

  2. derSich said,

    Oh die Reihenfolge hat auch nichts zu sagen. Ohne Musik könnte ich garnicht leben, weshalb die eigentlich an erster Stelle stehen sollte. ;)
    Ich kann das ja mal in die richtige Reihenfolge bringen…

  3. Sari said,

    es ist schon faszinierend, was einen heutzutage alles süchtig macht….

  4. derSich said,

    Ja schon, oder? ^^
    Dafür hab ich aber diese ganzen Standardsüchte wie Zigaretten, Kaugummis und Alkohol nicht. :D

  5. Eydrién said,

    „Standardsüchte wie Zigaretten, Kaugummis und Alkohol „….geil kaugummis :D

Kommentar verfassen

