Einbruch!

27. April 2008 at 10:41 am (Hauptblog)

Gerade wurde ich geweckt. EINBRUCH! Es wurde bei uns eingebrochen! Naja in den Opel Corsa zumindest. Würdet ihr dort einbrechen????? Ich meine: Die Karre ist 18 Jahre alt und gerade so richtig dabei auseinanderzufallen, denn es ist Wasser in den Öltank gekommen… und der Kühlwassertank ist auch immer leer. Vermutlich haben sie das funkelnde Autoradio gesehen, das allerdings auch schon ’nen Tag älter ist und dessen Entwendung daher zwar nicht schön, aber erträglich gewesen wäre. Hätte ich halt wieder das alte eingebaut und Kassette gehört. Außerdem befand sich als zweitwertvollster Gegenstand noch meine St. Anger darin, sowie ein 50 Cent-Stück. Wenns Hüpfer waren, könnten sie ja zumindest mit letzterem was anfangen. Haha. :D

Das lustige ist aber, dass so auf den ersten Blick nichts zu fehlen scheint. Die Horsts haben’s ja nichtmal gepackt die Tür aufzubrechen… totale (besoffene) Amateure also, wie ich vermute. Selbstverständlich habe ich aber schonmal Fotos gemacht, bevor die Polizei da rumfuscht. :D

Hier die Bilder:

Es wurde also nur die kleine Scheibe eingeschlagen und sie haben versucht die Tür aufzubrechen. Das Autoradio ist unangetastet. Alles noch drinnen. Aber ich vermute leider, dass es sich nicht mehr lohnen wird die Schäden zu reparieren. Mit ein bischen Pech muss nämlich die ganze Tür ausgetauscht werden, so verzogen wie die ist. Tja… das ist dann wohl das Ende einer guten Freundschaft. Du warst mir immer treu mein roter Rennwagen. :‘-(

R.I.P.

15 Kommentare

  1. Hoizge said,

    herjeh. ärgerlich! aber sei froh das nichts drin war, was sie mehr wollen hätten, sonst wäre das auch noch weg, vielleicht.

  2. derSich said,

    Jo das bin ich auch. :)
    Haha die Polizei war gerade da und uns fiel noch was sehr geiles auf. Man kann bei dem Auto den Knopf ja einfach hochziehen. Warum schlagen sie also erst die Scheibe ein und versuchen dann die Tür aufzubrechen? Hatten die zu kurze Arme um an den Knopf zu kommen, oder was? xDDD
    Oh man ey. *kopfschüttel*

  3. marcel said,

    das dachte ich mir auch, eines von beiden ist sinnlos. :D
    naja, aber ich war halt wirklich ziemlich angetrunken. hoffentlich nimmst dus mir nicht so übel? ich wusste ja auch gar nicht, dass das euer auto ist…

    höhö.

  4. Raven said,

    Bitter.
    Bei mir haben sie mal einen Teil meiner Rückbank und das kleine Teil was den Sicherheitsgurt zurück zieht geklaut.
    Würde ich solche Leute mal erwischen, ohh das würde böse enden. *grummel*

  5. Anna said,

    dein armer kleiner flitzer .
    btw. Trottel —> der / die besoffenen?!

    marcel..hätteste dich wenigstens mehr anstrengen können, lusche…
    ;D

  6. marcel said,

    ich hab noch in den kofferraum gepisst, hat bisher wohl niemand gemerkt.

  7. derSich said,

    @Raven: Das klingt ja so, als wenn die nach ganz bestimmten Ersatzteilen (für ihr eigenes Auto) gesucht hätten. Unverschämt sowas. >_< Ich würd deren Konturen auch mal ganz ordentlich verändern…
    @Anna: allerdings…
    @marcel: Wahrscheinlich bist du sogar ein noch größerer Trottel als die es waren. Im Kofferaum war auch nix. Du hast wohl in das falsche Auto gepisst… xDDD

  8. marcel said,

    oh mist. :D

  9. Eydrién said,

    kriminelle „stadt“ kleinensiel! :D

  10. Raven said,

    Naja, das nicht unbedingt. Der Polizist meinte das dies kleine Ersatzteil ein paar Hundert Euro wert wär O.o

  11. derSich said,

    Oha O.O
    Unglaublich was man alles aus ’nem Auto stehlen kann… man meint immer es wäre nur das Radio und irgendwelche losen Dinge, aber sowas? Da rechnet ja auch keiner mit…

  12. Raven said,

    Eben, ich hab auch echt sparsam geguckt. Naja, denen sollte man mal die langen Finger kürzen *diabolisch lach*

  13. artikelverzeichnis said,

    die gehen heutzutage an alles ran, was ni9cht niet und nagelfest ist. ausserdem bekommen die die alten karren wohl besser auf. meinen ford fiesta baujahr 1990 haben die auch gerade erst geknackt. beute waren ein paar bonbons und für mich eine schöne summe die ich für die instandsetzung zahlen durfte.

  14. derSich said,

    Ey sone Assis… wenn dann sollen sie was ordentliches klauen. Diese Sachbeschädigungen sind doch total fürn Arsch. -.-

  15. Projekt 52 Thema 21: Streetlife « Chris privates Blog said,

    […] mir in der Nacht einfach die Luft rausgelassen haben. Das Leben auf der Straße in Kleinensiel ist nicht leicht! […]

Kommentar verfassen

