Projekt 52 Thema 18: Technik

1. Juni 2008 at 11:30 pm (Hauptblog, Projekt 52)

Eigentlich hatte ich vor nur eine Platine zu fotografieren, die ich vor einigen Jahren mal in der Schule zusammenlötete, aber das hat mich nicht so wirklich überzeugt. Sie ist nicht besonders spektakulär, enthält wenige Bausteine und 13 LEDs, die zu einem Pfeil aneinander angeordnet sind. Wenn man jetzt eine Batterie an das ganze anschließen würde, so könnte man mit einem kleinen Schalter den Stromkreis an- und ausschalten. Im angeschalteten Zustand sollte zuerst die hinterste LED angehen und dann nach und nach die anderen, so dass eine fließende Bewegung entsteht. Da ich aber eine solche Batterie nicht besitze, konnte ich das auch schlecht testen. Egal, denn ich fand etwas anderes sehr interessant. Wenn man das ganze ins Licht hält schimmern die Leiterbahnen von der anderen Seite durch, was irgendwie sehr cool und spaceig aussieht. :)

6 Kommentare

  1. maya said,

    Stimmt! Das hat was *zustimm*

  2. derSich said,

    Sag ich doch ;)

  3. Mirko said,

    Das kenn ich noch =) ich habs auch 2 mal :P

  4. derSich said,

    Aber bestimmt nicht so schön wie ich! =D
    Okay ich glaub du hattest ’ne bessere Note. ^^

  5. Seba said,

    Toller Effekt.
    Wie so was funktioniert hatte ich auch mal kurz in Info. Nur hat mich das Thema überhaupt nicht interessiert und ist auch immer noch nicht meine Welt.

    Da fehlen aber noch ein paar Themenwochen … ;)

  6. derSich said,

    Jaa ich weiß, dass da noch einiges fehlt. xD Im Moment find ich irgendwie nie das richtige Motiv und ich finde dass meine bisherigen eh zu 90% schrott sind. Will irgendwie mal was anständiges knipsen, auch wenn ich das wohl niemals hinbekommen werde. xD

Kommentar verfassen

