Projekt 52 Thema 24: Werkzeuge

20. Juni 2008 at 5:09 pm (Hauptblog, Projekt 52)

Dieses mal bin ich sogar noch fast pünktlich, was die Abgabe des Bildes zum Thema Werkzeuge für das Projekt 52 betrifft. Da mir aber nicht wirklich etwas spektakuläres dazu einfällt habe ich einfach mal klassisches Werkzeug abgelichtet. Eben genau das, was ich in meinem Beruf am häufigsten brauch.

Von links nach rechts: Der allseits beliebte Kreuzschlitz-Dreher, für den wir auch ein ganzes Arsenal an Aufsätzen haben. Den benötige ich mit Abstand am häufigsten. Anschließend dann der klassische Schlitz-Dreher, gefolgt von einer ganzen Armee an Schrauben (Die in der Röhre sind nur ein paar wenige der, überall verstreut liegenden, Schrauben in der Werkstatt). In der Mitte des Bildes dann das Skalpell, wie wir es nennen. (Dient in erster Linie dazu, Paketband zu zerschneiden). Als nächstes wäre da noch der Seitenschneider, den man immer mal wieder braucht um Kabelbinder durchzuschneiden (die ich schon aus Prinzip nurnoch in den seltensten Fällen verwende), die Kollegen ja unbedingt anbringen mussten, unten dann ein kleines Werkzeug, dass 3 dicke Drähte enthält, die herausschnellen, wenn man hinten drauf drückt. Keine Ahnung wie es heißt, aber man kann damit Wunderbar sachen greifen. Vielleicht sollte ich es einfach „Versteckter Greifer“ nennen. ^^ Naja so sieht das Teil dann ausgefahren aus:

Zu guter Letzt noch das absolute Highlight. Das gute alte Druckluftspray! Im Prinzip kommt dort wirklich nur Luft raus und ich verwende es zum Saubermachen von PCs und Druckern, aber wenn man das ganze mal beim Sprühen auf dem Kopf hält, kann man solch lustige Dinge beobachten:

4 Kommentare

  1. Sari said,

    cooooool, mit video, genialo^^

  2. Eydrién said,

    …toll -_-

  3. thomas said,

    Cool gemacht! Top!

  4. derSich said,

    Danke sehr. :)

Kommentar verfassen

