Bestanden!

3. Juli 2008 at 10:57 pm (Hauptblog, Schule)

Ja, richtig gelesen. Ich darf mich jetzt höchstoffiziell Informatikkaufmann nennen! :D So sehen Sieger aus:

Es war ein langer weg mit vielen Steinen, aber irgrendwie hab ichs doch noch geschafft ihn zu meistern. :) Hach ja. An dieser Stelle möchte ich allen die mir Glück wünschten (und allen Gratulanten) danken! Danke fürs Daumen quetschen, danke für Euer Vertrauen, danke, danke, DANKE! <3

Um 13:35 fand ich endlich den richtigen Raum und baute meine Sachen auf. Der Beamer der dort angebracht war, funktionierte nicht. Bzw. die Verbindung dorthin tat es nicht. Deshalb hatte ich mich kurzerhand direkt an den Beamer angestöpselt und eine kabelgebundene Maus zum weiterklicken benutzt. ^^ Erstaunlicherweise brauchte ich fast genau 15 Minuten für meine Präsentation. Genau so lange sollte sie auch dauern. Das war schonmal ein Pluspunkt.  Ich ratterte also meine Präsentation runter, wartete dann ’nen Moment, bevor es zum Fachgespräch ging, wo ich dann 15 Minuten mit Fragen gelöchert wurde. Es wurden hauptsächlich Fragen zu meiner Projektdokumentation gestellt, aber auch allgemeine, kaufmännische Fragen. Anschließend durfte ich draußen warten, während sich der Prüfungsausschuss beriet. Währenddessen kam Tim an und baute schon mal seinen Kram auf. Wir redeten noch ein wenig, ich erzählte ihm, wonach ich gefragt wurde und dann ging es auch schon wieder in den Prüfungsraum zur Verkündung des „Urteils“.

„Herr Stoll, herzlichen Glückwunsch … zur bestandenen Prüfung!“

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOO YEAH FUCK YEAH! Scheiße man. Ich habs also tatäschlich geschafft! Das war ein ganz, ganz großer Moment und ich war überglücklich. :) Nachdem ich also entlassen wurde wartete ich noch auf Tim.

Bei ihm hat es auch eine ganze Stunde gedauert, so dass er erst um vier Uhr raus kam. Bis dahin vertrieb ich mir die Zeit mit Musik hören und Fotos machen. Dabei entstand auch das eine oder andere Bild für das Projekt 52. :)

Wenn es eines gibt das ich an der Schule vermissen werde, dann sind es die megatollen Camouflage-Bäume. :D

Als Tim dann endlich rauskam (und natürlich auch bestanden hatte) fuhren wir direkt zur Tanke und stießen erstmal mit ’nem halben Liter kühlem darauf an! Danach verdrückte er sich wieder und ich ging mit ’nem anderen Klassenkameraden zur Abschlussfeier.

22 Kommentare

  1. Yuki_Keylin said,

    Geht doch! Oder hattest du etwa daran gezweifelt?! ;)

  2. derSich said,

    Ja das hatte ich durchaus…

  3. marcel said,

    na also. kinderkram. glückwunsch! :D

  4. Yuki_Keylin said,

    Man muss nur optimistisch sein.

  5. derSich said,

    Danke ^^

  6. Raven said,

    Von mir auch alles alles gute zur bestandenen Prüfung !!!! Das ist wirklich ein ganz großer Moment, erinner mich noch wie ich das Ergebnis bekommen habe.

    Freu mich grad total für dich !!! =)

  7. Sari said,

    hey supi, gratuliere. ein tolles gefühl, oder„??

  8. maya said,

    Ja, bestandene Prüfungen sind was feines :)
    Herzlichen Glückwunsch! Mach was draus ;)

  9. Klaus said,

    Glückwunsch!

  10. derSich said,

    Danke sehr. :)
    Ja nach der Prüfung musste ich erstmal einen richtig großen Stein beiseite schleppen… und dabei hatte ich sowieso schon so geschwitzt, weil es so warm war. Naja aber der Stein fiel mir nunmal vom Herzen und ich konnt ihn da ja nicht einfach so liegen lassen. ^^

  11. Hoizge said,

    gratuliere!!!!

  12. Seba said,

    Glückwunsch, Herr Informatikkaufmann! :)

    Um was ging es denn in der Präsentation?
    Und um was bei dem erwähnten Projekt (bzw. dessen Dokumentation)?
    *neugierig*

  13. derSich said,

    Danke!

    In der Präsentation ging es um das Projekt und die Dokumentation dokumentiert das Projekt. ^^ Mein Thema war „Konsolidierung der Serverinfrastruktur“.

  14. künstli.ich said,

    Herzlichen Glückwunsch :)

  15. zeit.geist said,

    Gratuliere!

    Und jetzt noch nen Job finden?

  16. derSich said,

    Danke! Ja ganz genau. Ich hab jetzt noch erstmal 3 Monate bekommen, aber in der Zeit muss ich auch ganz dringend was finden…

  17. künstli.ich said,

    also schneideste dir jetz die haare, damit du n angemessenen aussehen bei bewerbungsgesprächen hast?

  18. derSich said,

    Nein, den Scheiß tu ich mir nie wieder an.

  19. künstli.ich said,

    Wenn wir uns irgendwann mal begenen sollten, dann nehm ich nen elektrischen Haarschneider (Rasiererdingensda) eingestellt auf 1 cm mit!

  20. derSich said,

    Sollte dieser zur Anwendung kommen, möchte ich nicht in deiner Haut stecken. ^^

  21. Anna said,

    Auch von mir alles Gute und Glückwunsch :]
    Auch wenn etwas spät.
    Aber ich musste erst von den toten auferstehen nach so nem Festival nicht einfach! xD

    Gut gemacht mein Großer :) bin stolz auf dich :-*

  22. derSich said,

    Öhm danke. Aber du hattest mir doch bereits gratuliert?^^

Kommentar verfassen

