Verbrecherkartei

15. Juli 2008 at 10:20 pm (Hauptblog)

Ich hab‘ heute morgen Fotos machen lassen, denn mein Perso ist schon seit April nicht mehr gültig. Außerdem hab ich bei der Gelegenheit noch gleich Bewerbungsfotos machen lassen, die ich morgen abholen werde. Naja die Passbilder sind wirklich schrecklich. Aber so müssen die ja neuerdings sein. Bloß nicht lächeln, das könnte den biometrischen Scan versauen! Irgendwie ironisch. Jeder deutsche Bürger ist ein potentieller Krimineller. Klar, dass das auch in seinem Personalausweis so aussehen muss. Ich war der Meinung, dass mir echt nur noch die Nummer fehlt, darum diese kleine (höchst professionelle und zeitaufwändige!) Bastelei.

Wenn das Bewerbungsfoto genauso blass ist, werd ich auf jeden Fall noch mal mit ’nem Bildbearbeitungsprogramm drüber huschen…

7 Kommentare

  1. maya said,

    Ich hab mich leider auch zu biometrischen überreden lassen (obwohl maneigentlich NOCH die alten nutzen kann).
    Die Fotos sind so schlecht, da schämt man sich, seinen Perso irgendwem zu zeigen -__-
    Ich spiele schon mit dem Gedanken, nochmal 12 Euro zu investieren und für den neuen Ausweis mit neuem Namen halbwegs anständige Fotos machen zu lassen. Mit dem Ding muss ich schließlich die nächsten Jahre rumrennen. Der aktuelle (den ich übermorgen abolen muss) war nötig, damit ich überhaupt zu meiner Trauung gehen kann… warum muss der auch ausgerechnet jetzt ablaufen? *grml*

    Deins find ich jetzt nich sooo schlimm. Sieht halt allgemein komisch aus, wenn man nich freundlich gucken darf.

  2. derSich said,

    Oh du heiratest? Dann muss ich ja gratulieren! :)
    Naja also es gibt wirklich schlimmere Bilder, aber ich find dieses schon echt schrottig, nee nee. Da hätt ich besser selbst eins machen können. Das wäre dann zwar nicht in Auflösung 5000×3700 oder so gewesen, aber ich will ja auch kein poster drucken. ^^

  3. Corinna said,

    Ich wurde nicht gefragt, ob ich einen biodingsbums Perso haben will?! Ich hab nicht mal einen?! Und ich hab den letzten Sommer neu machen lassen. Und auf dem Bild hab ich lächeln dürfen und Kopf durfte auch schräger gehalten werden…merkwürdig… bei der nächsten Kontrolle werd ich eingebuchtet, weil die denken ich habe einen gefälschten Ausweis, ich seh’s schon kommen!

  4. derSich said,

    Haha wundern würds mich nicht. ^^

  5. künstli.ich said,

    dann musst du mal mehr in die sonne :P
    ich muss auch bald neue passbilder mkachen lassen, da meiner jetzt auch abgelaufen is… hast du das bild geschnitten oder passen deine haare wirkluich net alle drauf? *gg

  6. derSich said,

    Die passen nicht alle drauf :D
    Ich wollt sie eigentlich noch irgendwie nach hinten machen, aber da hat die olle schon drauf losgeknipst…

  7. Erster Tag in “Freiheit” « Chris privates Blog said,

    […] kam ich auch fast sofort dran, bekam dann noch kurz einen Anruf von der Gemeinde, dass mein Personalausweiß endlich da sei und konnte dann meine Zettel abgeben. Allerdings noch nicht den ALG I-Antrag, denn […]

Kommentar verfassen

