Projekt 52 Thema 29: Schnappschuss

23. Juli 2008 at 8:41 pm (Hauptblog, Projekt 52)

Ich hatte gestern schon ein wenig rumexperimentiert und recht erfolgreich einen herunterfallenden Stift fotografiert. Das war mir aber irgendwie zu einfach… Heute dann nach der Mittagspause setzte ich mich wieder an den Rechner und spürte etwas auf meinem Kopf. o.O Da ich dachte, dass sich irgendein Blatt oder so in meinen Haaren verfangen hätte, schüttelte ich meinen Kopf leicht aus und es plumpste ein kleiner Marienkäfer auf meinen Stuhl. ^_^

Den konnt ich da natürlich nicht einfach so sitzen lassen, schließlich ist das MEIN Platz! Darum ließ ich ihn auf meine Hand krabbeln und ließ ihn wieder auf meinem Monitor runter, damit ich ihn dort noch ein bisschen beobachten konnte. Da kam mir dann die Idee.

Es sah einfach zu witzig aus, wie das arme Ding immer wieder im Kreis rannte… auf dem TFT-Monitor versteht sich. Kurz in der Tasche gekramt und *knips*. Da hatte ich meinen Schnappschuss… auch wenn er immerzu versuchte wegzukrabbeln. :D

Nebenbei hab ich auch noch ein kleines Video gemacht, als er bereits weitergeflogen war. Er ließ sich nun auf meinem Telefon nieder und krabbelte da wie’n Irrer umher. ^^ Siehe hier:

10 Kommentare

  1. Marci said,

    Hehe, ich hab auch so nen Marienkäfer auf meinem Monitor, nur aus Plastik, keine Ahnung, wer den mal da hin geklebt hat..

  2. derSich said,

    Das haben bei uns auch ein paar Leute. Soll wohl Glück bringen.
    Aber ich hatte ’nen echten. HA! :D

  3. Eydrién said,

    the adventure of a ladybug :P

  4. Sari said,

    süüüß, schade, dass in dem Video die Schärfe auf den HG gelenkt ist. Aber macht trotzdem Spaß ihm zuzusehen,. Der war sicher total panisch!

  5. derSich said,

    Naja das Ding ist, dass ich die Schärfe nicht einstellen konnte (ich wüsste jedenfalls nicht wie…). Ist ja auch nur ’ne Ixus 70 und kein supermodernes Teil. :D

    Panisch war er wirklich^^ Darum wollte ich ihn eigentlich noch wieder mit rausnehmen, als ich los musste aber er flog dann einfach davon und ich fand ihn nicht wieder. :(

  6. Yuki_Keylin said,

    Ein echter Ferrari unter den Käfern. :D

  7. Kai said,

    @chris
    mussu MACRO modus aktivieren.. mehr geht bei den meisten normalen digi cams eh nit.. aber damit kannste gut nahaufnahmen machen

  8. derSich said,

    Wenn die Kamera denn einen hätte (im Film-Modus), dann hätte ich das getan.^^

  9. ksch said,

    Was hast du denn dem armen ding geben ;)
    Auf meinem Monitor steht nur ’ne Plastikente.

  10. derSich said,

    Garnichts hab ich ihm gegeben. o.O

Kommentar verfassen

