Bett

8. Dezember 2008 at 5:44 pm (Hauptblog)

Ich hab ja jetzt ein neues Zimmer und deshalb hielt ich die letzte Woche auch vermehrt nach einem neuen Bett ausschau. Zunächst klapperten Kathrin und ich die örtlichen Möbelhäuser ab, wo wir auch ein Bett fanden, dass uns beiden (naja und vor allem MIR) auch ein wenig gefiehl. ^^ So schnell wollte ich mich aber nicht festlegen, weshalb wir am Samstag Morgen nach Bremerhaven fuhren um dort auch noch einmal nach einem Bett zu schauen.

Ich hatte ein ganz großes Problem. Meine komplette Zimmereinrichtung ist in Rotbuche gehalten und Rotbuche ist heutzutage irgendwie so gut wie tot. o.o Wir konnten nicht ein einziges Rotbuche-Bett finden, denn anscheinend sind im Moment sowohl sehr dunkle, als auch sehr helle Holze beliebt. Für alles dazwischen ist kein Platz. -.-

Ein Bett bei Roller gefiehl mir dann aber doch ein bisschen und da ich meine Kamera mit hatte machte ich gleich mal ein Foto, um es später mit anderen Betten vergleichen zu können.

Bei Roller fand ich außerdem noch ein bisschen Wanddeko, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Wieder zurück in Nordenham schauten wir uns noch einmal das Bett an, welches mir bisher am besten gefiehl. Nach kurzem überlegen und einiger Überzeugungsarbeit von meiner Freundin nahm ich dann das Kärtchen aus der Folie und ging damit zum Empfang. Dort ließ ich dann tatsächlich verkünden, dass ich DIESES Bett wohl gerne kaufen würde. ^^ Der Verkäufer war sichtlich erfreut und als ich frage was es kosten würde das Bett liefern zu lassen, deutete er nur mit dem Finger auf den auf der Karte stehenden Schriftzug „Lieferpreis“, während er verbal verkündete: „Das ist ein Lieferpreis. Die Lieferung und der Aufbau sind da schon mit einkalkuliert.“ Etwas beschämt bemerkte ich: „Ähm.. ja. Hätt ich auch selbst drauf kommen können. ^^“

Der freundliche Herr bot uns beiden ein Getränk an und so bekamen wir noch eine Cola umsonst, während das Verkaufsgespräch stattfand. Im Sitzen versteht sich! Als er die Getränke holen ging, bemerkte ich ein Bild an der Wand, das ich von irgendwoher kannte. HA, Das ist doch ganz klar eins von Marcel dachte ich mir und als ich den Blick wandern ließ und das „uarrr.org“ las, war mein Gedanke bestätigt.

Der Mann kam nun also mit der Cola wieder, wir tranken, er nahm meine Personalien und Adresse auf und ich war echt verblüfft als er fragte: „Würde es Ihnen Dienstag Morgen oder Nachmittag passen?“ WOW – das geht ja schnell! Sofort unterschrieb ich, nahm den Zettel an mich und bin morgen der stolze Besitzer eines neuen Bettes! :D

Achja ein Foto gibt es davon auch schon. So steht es im Möbelhaus:

Heute morgen bin ich auch direkt bei der Bank vorbeigefahren und hab die 340€ rausgeholt, die ich den netten Herren dann morgen in die Krallen drücken darf.

PS: Eben der große Schock: Ich hab den Beitrag fast fertig – Computer hängt sich auf. Mein erster Gedanke war: „AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!! -.-.- .a-F,.daö-.k f ea09gtu 9sdjg0h 0sbanjo >_<„. Mein zweiter Gedanke war: „Moment, es ist ja nur das Bild eingefroren, den Text kann ich noch per Hand abschreiben. Hoffentlich hat WordPress zumindest schon den Teil gespeichert, den man nicht mehr sieht…“ Ich nahm mir also ein Blatt Papier und einen Stift und schrieb ab, was ich zuvor in die Tasten gehämmert hatte. Danach startete ich die Kiste neu und hoffte… und TADAAA – ich hätte nur einen Satz abschreiben brauchen, alles andere hatte WordPress schon automatisch gespeichert. Ich liebe WordPress! <3

10 Kommentare

  1. Sarah said,

    aaaah, schick schick^^

  2. Adrian said,

    hatte erst gelesen das du den ganzen text nochmal per hand abschriebs :P…

  3. derSich said,

    Du hattest erst richtig gelesen, Adrian. ;)

    Danke, Sari :)

  4. Adrian said,

    ok :DD

  5. anxious said,

    is da nun ne federkernmatratze?

  6. derSich said,

    Ja, das stand zumindest drauf. Hol mir eventuell noch mal ’ne neue wenn die wirklich extrem scheiße sein sollte. Diese Matratzen waren einfach überall dabei. Hab gar keine anderen gefunden. o.o

  7. anxious said,

    jau wie bei mir auch weil die schön billig sind.. dann werden die mit nem schnieken muster bedruckt und voila….

    aber nach und nach liegt son ding echt durch .. voll doof……. hab bei mir quasi nach knapp 1 1/2 jahren sone delle an ner stelle :/

    und ne neue matratze kaltschaum oderso kost ma locker 300-400€ T_T

  8. anxious said,

    abgesehen davon gefällt mir das bett sehr gut, schaut stabil aus =)

  9. derSich said,

    Ja vor der neuen Matratze grauts mir auch… hoffentlich hab ich bis dahin wieder ’n bissl Kohle zur Verfügung. xD

  10. Bett ist da! « Chris privates Blog said,

    […] Dezember 2008 at 9:57 Uhr vormittags (Hauptblog) Mein neues Bett wurde Dienstag geliefert und aufgebaut. Es ist […]

Kommentar verfassen

