Handy

8. Dezember 2008 at 6:01 pm (Hauptblog)

Ich nenne seit ein paar Jahren ein Sony Ericsson W850i mein Eigen und habe einen Vertrag mit 14,95 € Mindestumsatz. Das ist eigentlich schon recht cool, aber da ich so gut wie nie telefoniere rechnet es sich eigentlich nicht. Im Prinzip zahl ich jeden Monat ca. 20€ obwohl ich nur 10€ gebraucht hätte. Da kam es mir gerade recht, dass mein Vertrag demnächst auslaufen wird. Ich machte mich schlau, welche Alternativen es gibt und bekam dann einen Anruf von meinem Vertragspartner. Die freundliche Frau machte mir ein gutes Angebot, das ich unmöglich ablehnen konnte. Ich bekomme ein neues Handy – das Sony Ericsson W302 – für 1 € und zahle immernoch 14,95 € im Monat. Neu ist jetzt allerdings, dass in diesen 14,95 € vierzig (40) SMS inbegriffen sind. Ich schreibe pro Monat etwa 30-40 SMS und so kommen dann keine zusätzlichen Kosten mehr auf.

Wo ich früher 14,95 € + alle SMS gesondert gezahlt hatte, sinds jetzt wirklich nur noch die 14,95 €. Außerdem kann ich am Wochendende und im Ausland saugünstig telefonieren und bekomme noch ein Bluetooth-Headset geschenkt. Einziges Manko: Für den Vertragswechsel muss ich einmalig 24,95 € blechen. Dazu bin ich dann aber gerne bereit. :)

Zuerst wollte ich ja das W902 haben, aber dafür hätt ich noch mal 80 € draufpacken müssen. Ich bin bisher mit meinem Handy zufrieden, warum also Geld für ein anderes ausgeben? :D

4 Kommentare

  1. Adrian said,

    nice
    zahl 12,5 ebenfalls mit 40sms und einigen frei stunden zum telefonieren

  2. anxious said,

    ich belabb 20€ im monat mit 150freisms und 120freiminuten

  3. derSich said,

    Frechheit xD

  4. Handy ist da! « Chris privates Blog said,

    […] Dezember 2008 at 10:27 Uhr vormittags (Hauptblog) Mein neues Handy kam dann auch Mittwoch. Nur davon bin ich nicht ganz so begeistert… Es sieht gut aus und […]

Kommentar verfassen

