Handy #3

16. Dezember 2008 at 12:10 pm (Hauptblog)

Ich kann mittlerweile  sagen:  Ich mag das neue Handy nicht und werde mein altes behalten. Das neue verkaufe oder verschenke ich – mal sehen. Hier zu den Gründen:

1. Die Tasten sind zu klein für meine Bärentatzen
2. Es liegt nicht gut in der Hand
3. Es hat deutlich weniger Organisationsfunktionen als mein altes Handy. Bei meinem alten kann ich zum Beispiel zu jedem Kontakt, neben Name und Nummer

  • noch etliche weitere Nummern speichern (Zum Beispiel privat/ auf Arbeit…),
  • die E-Mail-Adresse hinterlegen,
  • die Webadresse hinterlegen,
  • ein Bild einfügen, welches bei einem Anruf der Person auf dem Display erscheint,
  • einen bestimmten Rufton einstellen,
  • einen Sprachbefehl, so dass ich nur etwas bestimmtes sagen muss um diese Person anzurufen, hinterlegen. (für jede der Nummern (Mobil, Festnetzt) kann ich einen eigenen Sprachbefehl hinterlegen.),
  • die kompletten Adressdaten (Titel, Firma, Straße, Ort, Bundesland, PLZ, Land) hinterlegen,
  • eine kurze Info eingeben
  • sowie den Geburtstag, der dann auf Wunsch auch gleich in den Kalender eingetragen wird speichern.

4. Außerdem fehlt eine Kameralampe. Da ich von meinem alten Handy eine sehr helle Lampe gewöhnt bin ist das in meinen Augen ein großes Manko! Schließlich hat die Lampe mir oft genug den Weg zum Lichtschalter gezeigt oder dunkle Ecken erhellt.

Im Prinzip ist es mir wichtig zu jedem Kontakt noch eine zusätzliche Nummer, sowie das Geburtsdatum zu speichern, eine Lampe zu haben und vor allem, dass das Handy sich gut bedienen lässt. Alles andere ist nur Spielerei. Mein neues Handy kann aber garnichts davon. Es kennt nur Name und Nummer. Sonst nichts.

5 Kommentare

  1. Eydrién said,

    „1. Die Tasten sind zu klein für meine Bärentatzen“…deine dicklen wurstfinger :D

  2. Sarah said,

    du glückspils, mir geht mein geliebtes handy kaputt und keiner will mir das reparieren (weder sony ericcson, noch eplus) und du hast gleich zwei….ja, ich bin neidisch^^

  3. Mirko said,

    Das kannst du doch alles einspeichern…du musst bloß dein Speicher von Sim auf Telefon ändern dann kannst die ganzen Angaben machen

  4. derSich said,

    @Sarah: Hast du denn keinen Vertrag? Normalerweise bekommt man doch alle 2 Jahre ein neues Handy?! Oder hast du deines noch garnicht so lange?

    @Mirko: Hm scheiße ich glaub du hast recht… Naja ich bin ja auch kein Handyexperte. Muss ich noch mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin. Danke für den Hinweis. ^^

  5. anxious said,

    @chris

    das du das angebot angenommen hast war iwo eh n wirtschaftlicher fehler ^^… weil die handys die man bekommt immer schrott sind…… meins tolles „treue angebot“ damals war auch müll… das handy war schlechter als mein damaliges…. von daher… kündigen und anbieter wechseln ;D

Kommentar verfassen

