17. Januar 2009 – the sound of the scene Release-Party

23. Januar 2009 at 11:21 am (Hauptblog, Konzerte, Veranstaltungen)

Am letzten Freitag und Samstag fand eine Release-Party für das neue Doppel-CD mit Nordenhamer Bands statt. Eine Compilation also. Freitag war Folk- und Samstag Rocktag. Wir gingen aber nur Samstags hin, da dort auch einige Bands auftraten, in der Freunde spielen.

Der Eintritt kostete mit Schülerausweis 5€ und ohne 10€. Wollte man zusätzlich noch die Doppel-CD haben bezahlte man 5€ mehr. Das tat ich natürlich auch, so dass ich jetzt die „the sound of the scene IV“ mein Eigen nenne. ^^ Ich find das echt ’ne super Sache, wobei ich vorher noch nie davon hörte. Sonst hätt ich sicherlich auch schon die anderen Auflagen. :)

Den Anfang machten Aparathus, die vor kurzem ihr zweites Album „Loathe Expert Interplay“ veröffentlichten. Meine Nachbarin versuchte währenddessen die CD unters Volk zu bringen (zu diesem Zeitpunkt waren schätzungsweise 30 Leute da…). Ich kaufte ihr ein Exemplar ab, da ich die CD sowieso schon lange haben wollte. War also doch ein recht teurer Abend. ^^

Nun ja. Wie gesagt: Aparathus machten den Anfang und es stand keine Sau vor der Bühne. Sowieso stand den ganzen Abend keine Sau dort, aber zumindest kamen später noch ein paar Leute. Dennoch rockten die 3 Jungs, was das Zeug hält! Growlen und Death Metal im allgemeinen ist halt auch nicht jedermanns Sache. ^^

Aparathus

Im Anschluss ging es sehr viel ruhiger zu. Seniors‘ Wailing, was übersetzt „quängelnde Senioren“ heißt, spielten Blues-Rock. Mir hat es ziemlich gut gefallen, zumal die Musiker echt nicht schlecht sind. Sind ja auch (bis auf dem Lütschen) alle schon „Senioren“. Die haben bestimmt ihr Leben lang Musik gemacht. Ich weiß es nicht. ^^

Seniors‘ Wailing

Weiter gings mit der Marillion Cover-Band Green Lavender. Auch eine gute Band, aber die Musik sagt mir dann mal so garnicht zu. Hörts euch einfach an. ;)

Green Lavender

Die vierte Band an diesem Abend waren Barfuß. Mit dabei auch der Schlagzeuger von Aparathus, den man auf dem ersten Bild ja leider nicht sieht. ^^ Sie  spielten heute allerdings ein Akkustik-Konzert, was sogar ziemlich gut war. Ich verweise auf ihre Myspace-Seite, da die offizielle wohl down ist.

Barfuß

Als letztes spielten Dirty Wings, die wohl schon ’nen ziemlichen Kult-Status haben. Whatever ich hatte noch nie etwas von ihnen gehört und weiß auch warum. Die Musik sagt mir einfach nicht zu. Zu düster, zu depressiv… Ich weiß auch nicht so recht in welches Genre ich sie stecken soll. Die haben einfach ihren eigenen Stil. Der Hauptsänger ist übrigends der Schlagzeuger (den man nicht auf dem Bild sieht xD). Hätte ich ’nen Link gefunden, würd ich sagen: „Hört euch die Jungs einfach mal an.“, aber ich fand keinen. Schade, denn schließlich schienen sie dort so ziemlich alle außer mir zu mögen. ^^

Dirty Wings

Insgesamt betrachtet war es ein gelungener und spaßiger Abend, auch wenn die Bands das etwas anders sehen dürften. 50 oder 60 Besucher sind nunmal nicht gerade weltbewegend… Normalerweise wäre auch mehr los gewesen, aber die Promotion im voraus wurde total. Nunja…verkackt.

Auf der CD außerdem vertreten sind noch Critical Strike auf der Rock-CD, sowie DIG.B Kwarters (die wahrscheinlich beste Folkband der Gegend), Ruhwarder Saitenhiebe, Hartmut Becker, Jürgen Lange und Greenfields auf der Folk-CD. Kaufen kann man die CD wie es aussieht wohl nurnoch bei NMT direkt vor Ort. Die Auflage beträgt 300 Stück.

6 Kommentare

  1. Eydrién said,

    bin ich froh das ich jetzt dsl hab…sonst wäre es unmöglich noch deine „blog-einträge“ zu lesen :D bei sovielen bildern dauerts sogar bei meiner jetzigen verbindung recht lang :(

  2. derSich said,

    Ich weiß garnicht was du hast, die Bilder in diesem Beitrag sind zusammen gerade mal 372,51 KB groß…. Das ist nichtmal ’n halbes MB. ^^

  3. Eydrién said,

    dein ganzer blog besteht nur aus bildern….das sind bestimmt 1gb :P

  4. derSich said,

    Ja, du hast recht. ö__Ò

  5. Adipositas said,

    Blink 182 is back!

    ich werd verrückit :D:D

  6. derSich said,

    Und das hier ist natürlich der perfekte Beitrag um das zu verkünden!? ;)

    But anyhow… WOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOO! :D :D :D

Kommentar verfassen

