Good old times

11. Februar 2009 at 11:54 pm (Games, Hauptblog)

Es gibt ja mittlerweile einen richtig großen Batzen an Fußballspielen. Viele haben in der heutigen Zeit anklang gefunden und werden von vielen geliebt, sei es nun FIFA oder PES oder sonstwas und es werden Turniere veranstaltet, bei denen um nicht unerhebliche Geldsummen gespielt wird. Ich persönlich kann aber mit all dem nichts anfangen. Noch weit vor FIFA 94 schaffte es ein ganz bestimmtes Fußballspiel mein Herz zu erobern. Nur dieses eine Meisterstück ist es auch wert von mir gespielt zu werden.

Viele nennen, wenn sie von der Anfangszeit der Konsolen reden den Supernintendo, kurz SNES als erstes. Für mich ist das jedesmal völlig unverständlich, schließlich gibt es noch einen Vorgänger. Diese Konsole war die erste die Nintendo jemals baute und schimpfte sich Nintendo Entertainment System (kurz NES). Genau diese Konsole hat es aber mal sowas von in sich! Gerade als ich beim Eay vorbeischaute entdeckte ich das hier. Da wurde mein Appetit doch sehr angeregt und ich erinnerte mich an meine NES-Zeit zurück. Dabei sticht ein Spiel ganz besonders heraus. Nintendo World Cup!

Für mich ist es DAS BESTE Fußballspiel, das jemals programmiert wurde und ich bin drauf und dran mir wieder ein NES zuzulegen. Es gibt einfach nichts vergleichbares. Alle heutigen Spiele sind zwar technisch einwandfrei, aber ihnen fehlt doch eine Sache: Der Charme! Es gibt so viele alte Spiele, die viel mehr Spaß machen, als die heute produzierten und dabei noch nicht einmal einen Bruchteil davon kosten… Echt traurig sowas. Ich bin für mehr qualitativ hochwertige Titel. Scheiß auf die Grafik. Wenn ich die Pixel auf dem Bildschirm zählen kann ist es gerade hochauflösend genug. :D

Hier ein kleiner Eindruck von meinem so geliebten Spiel. Allein schon die Musik ist der Hammer!

Außerdem gab es noch zwei weitere Spiele die mich in meiner Kindheit gefesselt haben. Here we go!

X-Com – Terror from the deep

Dime City

Die muss ich demnächst alle noch mal irgendwie zum laufen kriegen…

Habt ihr auch noch irgendwelche Uraltspiele im Gedächtnis? Dann lasst es mich hören/ lesen. :)

5 Kommentare

  1. WutKuh said,

    HaHa das Fussballspiel hab ich sogar noch! Zusammen mit der NES ^^

    Naja Monkey Island 1 ;]
    Indiana Jones & The Fate of Atlantis

    und XARGON oderso xD

  2. Simon said,

    harhar.. das fußballspiel hab ich glaub ich auch schon auf dem nes gespielt. absolut geil!

  3. derSich said,

    Scheiße Kai du hast es wirklich noch? Ich glaub wir müssen demnächst mal ’nen NES Abend machen. :D

    Monkey Island und Indy sind natürlich Ehrensache, das stimmt. Aber die haben mich alle nicht so sehr gefesselt wie die drei Spiele. ^^ Was auch noch ziemlich cool war, war Commander Keen. :D Überhaupt diese ganzen alten Jump’N’Runs rocken die Bude. ^^

  4. Sel said,

    Jedes Tor ein Fallrückzieher, oder wie? Und es geht ziemlich rustikal zu am Rasen, ich habe schon gedacht, die Spieler lösen sich auf, wenn sie ein paar Mal geblinkt haben… so à la Golden Axe ;-).

  5. derSich said,

    Ja die liegen nachher auch alle tot am Spielrand, wenn man zu hart rangeht. Dann gibts noch diese Superschüsse, wo der Ball einfach Feuer fängt oder physikalisch absolut unkorrekt fliegt. Saugeil einfach. ^^

Kommentar verfassen

