Das erste mal an der Flasche

2. April 2009 at 5:05 pm (Hauptblog)

Vergangenen Freitag ließ man mich das erste mal an die Flasche. :) Ich war ja schon ein bisschen skeptisch, was das ganze angeht. Ich meine: Atmen unter Wasser ist nunmal nicht normal! Ein Tauchkollege zeigte mir grob den Umgang mit der Flasche, dem Oktopus (Mundstück) etc., ich glaubte zu kapieren und wir sprangen ins Wasser.

Zunächst kam ich überhaupt nicht nach unten, also bekam ich noch 1kg Blei umgebunden. ^^ Damit ging es dann einigermaßen. Hinterher stellte ich aber fest, dass ich einfach nur hätte komplett ausatmen müssen… eeeegal. xD Das Tauchen klappte dann recht gut. Ich musste zwar 3-4 mal Druckausgleich machen bevor wir in den 3,8m den Boden erreichten, aber das lag sicherlich auch an meiner Erkältung.

So ein Tauchgang ist überhaupt nicht anstrengend. Es ist wie kiffen unter Wasser… irgendwie total chillig. ^^ Nun gut, wir waren jetzt in einem Hallenbad aber auch das hat mir schon ein wenig gefallen. Mein „Lehrer“ meinte, dass es im Hallenbad ja auch keinen Spaß macht. Das ist nur zum Training. Man muss draußen tauchen! Da gibt es dann Fische, Pflanzen, Krebse, Delfine, Haie, Anker, alte Ruinen, Autoreifen, alte Gummistiefel und vor allem Riesenkraken.

Morgen wäre das nächste mal Tauchen, aber da Ferien sind fällt das ganze wohl aus. Schade.

6 Kommentare

  1. wutkuh said,

    … du hast gekifft?…

  2. derSich said,

    Ja ich habe unter Wasser gekifft… *Kopf schüttel*

  3. Adipositas said,

    „Es ist wie kiffen unter Wasser“ …also hast du schon mal gekifft? wie sollst du sonst so einen vergleich starten können :P

  4. derSich said,

    Ich habe mich dabei auf von mir gesichtetes Videomaterial bezüglich des MarieJohanna rauchens bezogen.

  5. WutKuh said,

    … sehr unprofessionelle aussage!…tzzzzzzz…….

    wenn sich tauchen wie kiffen unter wasser anfühlt.. wie fühlt sich dann bekifft tauchen an? ;)

  6. derSich said,

    Freiwillige vor! :D

Kommentar verfassen

