Mittelaltermärkte

5. Juni 2009 at 10:37 pm (Hauptblog, Veranstaltungen)

Die letzten beiden Wochenenden waren wir auf Mittelaltermärkten. Eigentlich wollte ich groß darüber berichten, hatte aber einfach keinen Bock Fotos zu machen, da die Stimmung so gut war. Man hat es halt einfach genossen. :) Meine Gewandung ist jetzt durch den Zuwachs einer Hose, Gürtel und Tasche nahezu vollständig. Nurnoch Schuhe fehlen mir. Die sind aber auch schweine teuer, weshalb ich beim zweiten Mittealaltermarkt dieses Jahr (in Rotenburg) auch barfuß ging. ^^ Zum Glück war es warm, somit war das kein Problem. Gekauft hab ich in Rotenburg aber (außer ’ner Flasche Met) nichts, da es unendlich teuer war. Der einzige Lederer dort wollte beispielsweise für einen einfachen Ledergürtel über 40€ haben. Meiner hat in Rastede auf dem Mittelaltermarkt bloß ein Loch von 16 Goldtalern in den Beutel gerissen. Sowieso war der Markt in Rastede deutlich besser. Wir sind den ganzen Tag nur rumgelaufen und haben uns kaum Artisten etc. angesehen. Es war auch so einfach nur schön. Gefeilscht haben wir wie die blöden, was auch gut klappte und zum Schluss leerten wir noch ’ne große Buddel Met beim Shisha rauchen. Wir haben sogar außerhalb des Geländes gezeltet. Hat alles superwunderbar geklappt, auch wenn ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen war. Ich freu mich schon auf den nächsten Markt in Telgte. :)

Kommentar verfassen

