Inspektion

22. Juni 2009 at 9:27 am (Hauptblog)

Ich habe gerade mal bei ’ner KFZ-Werkstatt angerufen, da meine Karre nicht mehr fahrtauglich ist. :( Letzte Woche haben wir festgestellt, dass der Öltank so gut wie leer ist. Scheinbar ist da eine Dichtung oder so kaputt. Der ganze Motor ist mit dem Öl vollgeschmiert. :( Fahren werd ich damit nur noch heute zur Werkstatt alles andere hat keinen Sinn und würde vermutlich eh nur den Tod des Motors bedeuten… Naja aber das Töfftöff bettelt auch schon ’ne ganze Weile nach ’ner Inspektion. Immerhin ist die letzte schon ein ganzes Jahr her. Nebenbei ist dann auch noch mein Zigarettenanzünder kaputt. Es lohnt sich also wirklich das mal alles checken zu lassen. Wer weiß was da noch alles nicht stimmt…

Ich hab heute um 14:30 Uhr ’nen Termin abgemacht. Mal schauen ob ich überhaupt noch zur Werkstatt komme… wenn der Ölstand nun ganz runter ist werd ich wohl erst noch ’nen Liter nachschütten müssen.  :/

5 Kommentare

  1. WutKuh said,

    Ohja,

    mein BrumBrum kommt heute auch noch in die Werke nach dem komischen Aussetzer gestern… bin ja mal gespannt was damit los ist.

    Wenn du aber keiner Ölspur oderso ziehst würd ich deinen Motor / Teile aber auch nicht im ÖL ersaufen!!! ^^

    Naja,
    mal sehen welches BrumBrum als erstes wieder da ist xD – oder auf den Friedhof kommt *bibber*

  2. Klaus said,

    Dann wünsch ich deinem Gefährt mal ne gute Besserung!

  3. derSich said,

    Danke. ^^
    Das Auto ist wieder da. Die haben ’nen Ölwechsel gemacht und bei der Inspektion dann das Leck entdeckt und gestopft. Außerdem meinten sie, dass der Zahnriemen unbedingt erneuert werden muss, was dann noch mal 230€ oder so kosten wird. Aber das liegt noch im Rahmen. ^^
    Für das was sie jetzt gemacht haben musste ich übrigends 80€ auf die Theke legen.

  4. WutKuh said,

    Bei welcher Werke warste nun eigentlich?

  5. derSich said,

    Ich war bei Hillen in der Atenser Allee 15 (Nordenham).

Kommentar verfassen

