Fahrzeugschein lost

31. August 2009 at 8:23 pm (Hauptblog) ()

Scheiße, scheiße, SCHEISSE! Heute wollte ich nur mal kurz auf meinem Fahrzeugschein nachsehen, wie groß mein Tank eigentlich ist… aber ich fand ihn nicht. Er hat immer im Hanschuhfach gelegen, außer in der Werkstatt und bei Verkehrskontrollen habe ich ihn dort auch niemals weggeholt. Scheiße wo ist das Ding!? Meine letzte Hoffnung ist, dass er noch bei der Werkstatt liegt, wo ich vor einer Weile meinen Zahnriemen wechseln ließ. Wenn nicht da. Wo dann? Komm zu mir zurüüüüück!!! T_T

Als vorbeugende Maßnahme werde ich jetzt erstmal ’ne Kopie vom Fahrzeugbrief machen… damit ich überhaupt was in der Hand habe, wenn ich angehalten werde…

9 Kommentare

  1. Klaus said,

    Das ist übel… allerdings auch halb so wild. Wenn er wirklich weg wäre kann man sich einen neuen ausstellen lassen. Wäre also schlimmer wenn du den Fahrzeugbrief verlegen würdest.

  2. derSich said,

    Ja schon, aber ’nen neuen zu beantragen kostet auch wieder Geld… und das wäre ärgerlich. :/

  3. Klaus said,

    Ärgerlich wäre das auf jeden Fall. Ich muss auch zugeben dass ich meinen auch laufend suche. Das liegt daran dass ich ihn nie im Handschuhfach lassen will. Wird der Wagen mal geklaut und die Diebe würde in eine Kontrolle kommen, würden sie aufgrund des fehlenden Fahrzeugscheins nicht weiterfahren dürfen. Haben sie den Schein, haben sie auch die „Berechtigung“ den Wagen zu fahren.

    Deswegen nehme ich ihn immer mit und weiß dann oft auch nicht mehr genau wo er sich gerade befindet :-)

  4. derSich said,

    Naja ich glaube, dass die dann auch noch in ’ne Kontrolle geraten passiert ääääußerst selten. ^^ Außerdem ist ja noch alles im grünen Bereich, so lange sie nicht den FahrzeugBRIEF haben.

  5. WutKuh said,

    Ich hab das Ding samt Checkheft + andere Rechnungen fürs Auto im Boardbook verstaut.. ? ;> da kommts auch nicht weg.

    Den Fahrzeugbrief würd ich NIEMALS mit mir führen. Wenn der abhanden kommt oder jemand mit deinem Auto mal ne Spritztour dreht haste ihm quasi den Wagen geschenkt.

  6. derSich said,

    Darum hab ich ja auch nur ’ne Kopie gemacht. ;) Und auch nur, solange bis ich den Schein wiederhab… Hab heute übrigends bei der Werkstatt angerufen. Die haben ihn da tatsächlich liegen. >_>

  7. WutKuh said,

    :D :D geil ^^

    Aber jetzt wo du das sagst, hab ich son mulmiges Gefühl… ich check nachher auch ma ob ich den nit iwann in der Werke gelassen habe xD xD

  8. Klaus said,

    Meiner liegt hier sicher neben mir – das macht mir nun ein gutes Gefühlt :-)

  9. derSich said,

    hehe^^

Kommentar verfassen

