Pyromanische Ader

15. März 2011 at 8:20 pm (Art, Hauptblog)

Am Sonntag habe ich meine pyromanische Ader mal wiederentdeckt. Steckt nicht in jedem Mann irgendwo ein kleiner Pyromane? Feuer ist halt was tolles! :D

Meine Freundin hat für die Schule ein Bild malen müssen. Ein fiktives Familienwappen um genau zu sein. Zunächst bekam sie dafür eine viel zu schlechte Note! Das Wappen sah zwar super aus, aber das Format passte dem Lehrer wohl nicht. Es war auch einfach nur auf ein weißes Stück Papier gemalt. Sie bekam aber noch eine zweite Chance und klebte das Blatt einfach auf ein Stück rote Pappe um die ursprünglich gewünschte Größe (A4) wiederherzustellen. Das sah aber irgendwie auch nach nichts aus, zumal der Flüssigkleber das Papier wellte. :/

Dann hatte sie die rettende Idee! Warum es nicht einfach „alt“ aussehen lassen? Sie erzeugte also mittels Wasserfarben den für alte Dokumente typischen, gilblichen Effekt und dann durfte ich endlich ran.

PYROMANIE!

Das ist was dabei rausgekommen ist:

Ich finde durch den Papphintergrund sieht es wirklich fast wie Pergament aus. Der weiße Hintergrund ist übrigends nur der Klodeckel. ;D Für dieses Werk bekam sie dann auch gleich ein paar mehr Punkte. Verdient! :)

 

7 Kommentare

  1. kai0r said,

    mir fehlt hier der „like“ button :D

  2. kai0r said,

    … aber dafür ne schlechte note? sind die krank auf dem gym? oO

    • derSich said,

      Ja… ne 3 ist dafür nicht angemessen und deshalb „schlecht“ wie ich finde.
      Den „like“ Button gibt es doch!? Zumindest sehe ich einen.

  3. Kill said,

    ^.^ ich finds gut!

  4. Sternentau said,

    UiUi! Bin durch Zufall auf diesen Blog gestoßen und durfte gerade feststellen, dass die Erschafferin dieses kleinen Kunstwerkes mit mir auf die Realschulklasse gegangen ist :D Grüß Sie mal ganz lieb von der Sarah :D

  5. derSich said,

    Na das ist ja mal was . Ich habe ihr die Grüße ausgerichtet^^

  6. Sternentau said,

    Das will ich aber auch hoffen :D

Kommentar verfassen

